Testimonials


Schmerzfrei dank einer kleinen Übungs-Routine

«Jahrelange, mehrheitlich sitzende Arbeit am PC haben in meinen Rücken, in den Schultern und Armen ihre Spuren hinterlassen. Mir war bewusst, dass ich dieses Problem mit Medikamenten nicht würde beheben können. Auf der Suche nach Alternativen stiess ich auf einen Flyer von Marianne Lässer. Marianne traf bei der ersten Behandlung genau die schmerzenden Osteopressurpunkte. Danach fühlte ich mich befreit und leicht. Die Enpassübungen, die sie mir zeigte, führte ich regelmassig durch und sie zeigten bald Wirkung. Ich absolviere sie nun täglich.

Um den Verspannungen vorzubeugen und die Beweglichkeit und Leichtigkeit zu verbessern, verbringe ich regelmässig eine Stunde bei Marianne. Jeder, der etwas in sein Wohlbefinden investieren möchte, ist bei ihr an der richtigen Adresse. Ich kann Marianne nur weiterempfehlen.»

 

Beatrice, Horgen


Hexenschuss mit Osteopressur aufgelöst

«Nach einer Überdehnung beim Putzen hatte ich starke Schmerzen vom Kreuz bis ins Bein, sodass ich mich gar nicht mehr richtig bewegen konnte (Hexenschuss).

Notfallmässig bekam ich einen Termin bei Marianne, die mir einmal mehr dank der Osteopressur auf die Beine half – im wahrsten Sinne des Wortes. Auch hat sie mir einige Übungen zur Linderung gezeigt und ich versuche, sie regelmässig zu Hause auszuführen.»

 

Brigitte, Thalwil


Körperlich und seelisch gestärkt

«Ich durfte Frau Lässer als eine sehr angenehme Person kennenlernen. Sie ist aufmerksam, geht feinfühlig auf meine die Anliegen ein und findet den richtigen Lösungsansatz. Ihre Behandlungen haben mich körperlich und seelisch sehr gestärkt. Ich kann Frau Lässer nur empfehlen.»

 

Odette, Luzern


Ein neuer Umgang mit Angstgefühlen

«Bei meiner ersten Begegnung mit Mariannes Arbeit beobachtete ich, wie sie spontan eine Arbeitskollegin von mir energetisch behandelte. Ich war damals etwas skeptisch. Bis ich es dann selbst erleben durfte. Als ich als Übungspatientin für die Osteopressur bei ihr war, kam bei mir plötzlich eine Angst hoch. Marianne unterbrach die Behandlung, sie führte mich in diese Angst und alles löste sich auf. Sie gab mir Tipps, wie ich mit dieser Angst umgehen kann, damit sie nicht wiederkommt. Wenn Marianne behandelt, fühle ich mich, als würde ich schweben. Ich kann alles fallen lassen, was mich bedrängt.»

 

Leonita, Glarus


Flugangst besiegt

«Danke Marianne. Ich bin so froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Du erstaunst mich immer wieder und gibst mir gute Tipps, die ich auch zu Hause anwenden kann. Die grösste Hilfe warst du mir bei meiner Flugangst, die ich dank dir überwinden konnte. Ich bleibe dran und lerne mich durch dich immer besser kennen und verstehen.»

 

B. Thalwil


Lösungsorientiertes Coaching

«Meine Besprechungen mit Marianne Lässer finden etwa alle drei bis vier Monate statt. Ich fühle mich jeweils vom ersten Moment an aufgehoben. Der Austausch ist persönlich und dennoch sehr professionell. Wenn ich am Rücken oder in den Beinen Verspannungen habe, löst sie diese mit Massage. Marianne erhält von mir meine aktuellen Gesprächsthemen jeweils vorher schriftlich. Sie geht auf persönliche Probleme ein und zeigt mir Lösungen auf, entwickelt mit mir Ideen oder Verhaltensänderungen. Was hilft, ist ihre enorm gute Ausdrucksfähigkeit. Ich freue mich stets, einen neuen Termin mit ihr zu vereinbaren.»

 

Jürg, St. Gallen


Neu geerdet nach Fernbehandlung

«Marianne Lässer hat bei mir eine Fernbehandlung durchgeführt. Ich habe sie als eine sehr wertschätzende, einfühlsame und kompetente Gesundheitsberaterin für Schmerztherapie und Energiearbeit erlebt. Ihre angenehme, ruhige Stimme löste in mir sofort etwas Positives aus. Am Tag, als sie mich behandelte, ging es mir psychisch schlecht. Ich verspürte einen viel zu hohen Blutdruck und hatte starke Kopfschmerzen. Dadurch steigerte ich mich in eine Verzweiflung und wusste mir nicht mehr zu helfen. Sie hat es geschafft, mir den Druck aus dem Körper und meinem Kopf zu leiten, sodass ich mich innerhalb kurzer Zeit wieder geerdet fühlte. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar und kann es jedem ans Herz legen, dies selbst auszuprobieren. Ich hätte nicht gedacht, dass selbst eine Ferntherapie so effizient und schnell helfen kann und würde es immer wieder tun!»

 

Bea, Hochfelden


Kontakt mit meinem ungeborenen Kind

Als ich mich zum ersten Mal von Marianne Lässer behandeln liess, war ich in der 15. Woche schwanger und wartete auf die Resultate der wichtigsten Bluttests. Ich hatte Angst, dass diese Schwangerschaft denselben traurigen Verlauf nehmen könnte wie die drei vorangehenden. Schon beim Eintreten strahlte mich Marianne an und versicherte mir, sie empfange ganz schöne Bilder von meinem kleinen Wunder. Ich weinte vor Freude. Ich setzte mich auf einen Stuhl und sie legte die eine Hand auf meinen Rücken und die andere auf meinen Bauch. Ein wohlig warmer Hauch durchströmte meinen Körper. Sie bewegte die zweite Hand weiter nach unten und da passierte was Unglaubliches: Zum ersten Mal spürte ich, wie ein Schmetterling in meinem Bauch, die Bewegungen meines Kindes. Ganz zart aber doch deutlich. Noch nie zuvor hatte etwas so Schönes gespürt. Es war ein sehr früher Zeitpunkt, um Kindsbewegungen schon wahrzunehmen – aber ich konnte dieses Erlebnis nicht fehldeuten. 

 

Ich hatte eine wunderschöne restliche Schwangerschaft. Ich wusste, dass Marianne mir immer zuhören würde, wenn mich wieder Ängste plagten. Sie hatte mein kleines Wunder angespornt, sich bei mir bemerkbar zu machen und mir zu zeigen, dass alles in Ordnung war. Heute ist der kleine Frechdachs 14 Monate alt, gesund und munter. Danke für deine Zeit und deine Unterstützung. 

 

Seraina, Mollis


Nur das Gute übriglassen

Mein erster Besuch bei Marianne Lässer war eine ganz, ganz spezielle Erfahrung, die ich so noch nie erlebt hatte. Die Behandlung fühlte sich an, als würde ich Zentimeter für Zentimeter auseinandergezogen. Alles Negative und Schlechte wurde dabei aussortiert und weggeworfen und anschliessend fügte ich mich wieder zusammen. Ich fühlte mich danach leichter und freier als, wäre eine schwere Last von mir gefallen. Ich erhielt auch Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie ich mit Dingen, die mich beschäftigen, besser umgehen kann. Auch heute spüre ich jedes Mal dieses sehr spezielle Gefühl, wenn ich die Strategien anwende. Es fällt mir dadurch leichter, Dinge zu verarbeiten und neue Energie zu schöpfen.

 

Mir hat die Behandlung bei Marianne sehr geholfen. Ich fühlte mich verstanden und ernst genommen. Ich denke, es würde vielen guttun, diese Erfahrung machen zu dürfen.

 

Nina, Hausen am Albis


Gestärktes Selbstbewusstsein und mehr Energie

Ich war zwei Mal bei Marianne und wir behandelten ein Thema aus meiner Vergangenheit. Während der Sitzungen kamen viele Emotionen hoch. Marianne zeigte mir aber auch Übungen für zu Hause. Diese führe ich immer wieder durch, wenn ich merke, dass meine Energie schwindet. Nach diesen zwei Behandlungen fühlte ich, wie mein Selbstbewusstsein gestärkt war, obwohl wir dieses Thema gar nicht behandelt hatte. Ich nehme es aber als sehr willkommene Zugabe an.

 

Alessia, Zürich